Freitag, 7. April 2017

14.....Die Fenster.....



Die drei Fenster waren bereits lange bestellt, und zwei waren ja auch schon da, als ich noch in NZ war. Nur die große Schiebetür, Eingang und Fenster zugleich, hatte 7 Wochen Lieferzeit. Die Maße waren bekannt, Michi wollte aber erst die Außenverkleidung passend schneiden, wenn das Schiebelement auch tatsächlich vor Ort sein würde.




Natürlich mache ich mir ständig Gedanken, wie das Häuschen letztendlich aussehen wird, und wie es genutzt wird.
Da wir in Belgien Sommer haben und es warm ist, stellte ich mir vor, im Häuschen auf dem Schlafboden zu liegen und aufgrund der aufsteigenden warmen Luft nicht schafen zu können. Die warme Luft kann nach oben hin ja nicht entweichen. Also wäre doch im Schlafbereich ein weiteres Fenster angebracht! Ich fragte vorsichtig bei Michi nach, ob das noch zu verwirklichen sei. Er erzählte mir direkt, dass er da auch schon drüber nachgedacht hatte, und jetzt noch die Möglichkeit bestünde, ein Fenster einzubauen. Obwohl es schon mit zusätzlichen Arbeiten verbunden war, waren wir uns sofort einig. Michi hat sich die Mühe gemacht und einen weiteren Fensterrahmen zusätzlich eingebaut. :-) Danke! Ich brauche nämlich immer frische Luft zum Schlafen.




Das erste Fenster das Michi eingesetzt hat, war das Toilettenfenster.
Es ist das kleinste und geht nach hinten raus. Michi macht das ja auch alles zum ersten Mal. ;-)
Als Regenschutz wird ein solches Blech über dem Fenster angebracht.










Das nächste Fenster, das eingebaut wurde, war das Fenster zu Peters Seite. Dabei gabs wieder tatkräftige Hilfe von Josh ;-)
Es handelt sich hierbei auch um ein Schiebefenster, sodass es hier keine Probleme mit dem Einbau eines Fliegennetzes gibt. ;-)









Dann folgte das Fenster vom Schlafboden.








Das letzte  "Fenster", das eingebaut wurde, war die Schiebetür. Sie hatte lange auf sich warten lassen. Als sie schließlich da war, spielte zunächst das Wetter nicht mit. Dann gab es Probleme beim Einbau, da man von der Außenseite mehr Platz brauchte. Also mußte Michi aus dem Deck wieder einige Bretter entfernen.:-(
Letztendlich war auch diese Tür drin und das Häuschen war rundum geschlossen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen